Musik und Seelsorge

Weiden. „Sind zwei, sind drei in meinem Namen eins, bin immer ich dabei“: Mit diesem Lied sorgte Pfarrer Hans-Günther Daidrich für einen Ohrwurm bei den Senioren des Eleonore- Sindersberger-Altenheimes. Denn sie hatten den Song in mehreren
Sprachen gemeinsam eingeübt. Einmal mehr zeigte sich die Vielfalt der Aktion „Unter der Leselampe“. Daidrich beantwortete Fragen von Putzperle Frau Huber, die dem Ereignis entsprechend herausgeputzt war.

Der Geistliche nahm die Senioren mit auf eine Reise durch seine Schulzeit, seine Aufnahme in den Windsbacher Knabenchor und das Theologiestudium. Nach 15 Jahren als Gemeindepfarrer im Rottal übernahm er das Amt eines Militärseelsorgers, später wechselte er in den Schuldienst (an die Europa-Berufsschule). Musik spielt nach wie vor eine große Rolle in seinem Leben.

Mit dem Versprechen, einmal ein Konzert im Sinderberger-Altenheim zu geben, verabschiedete sich Pfarrer Hans-Günther Daidrich von den Bewohnern. Er hatte den Zuhörern im Rahmen der Aktion „Unter der Leselampe“ auch musikalische Einlagen und einen Einblick in seine Biografie gegeben.