Pfarrei spendet für Frauenhaus

Weiden. Bereits zum vierten Mal lud die Pfarrei St. Josef in diesem Jahr zu einem Motorradgottesdienst ein. Der Teeniechor aus Schirmitz gestaltete ihn musikalisch. Zahlreiche Motorradfahrer aus der Region und auch andere Kirchgänger besuchten den Gottesdienst, nach dem jedes Jahr Essen und Getränken für einen guten Zweck verkauft werden. Schon bei der Premiere war klar gewesen, dass der Erlös aus dem Verkauf und der Kollekte für soziale Projekte bestimmt sein soll. Dieses Jahr wurde dafür das Frauenhaus in Weiden ausgewählt. In Pfarrgemeinderatssitzung nahm Astrid Baierl vom Frauenhaus die Spende von Pfarrer Andreas Uschold entgegen. Die 250 Euro, so versicherte Baierl, seien bei der Einrichtung sehr gut angelegt.

 

Quelle: Der neue Tag Weiden, www.oberpfalznetz.de  

Comments are closed.