Werkhof eröffnet bald

SOZIALES Diakonie baut Gebrauchtwaren-Kaufhaus auf

CHAM. Das Diakonische Werk plant in der Stadt Cham einen sogenannten ,,Werkhof“, also einen Second-Hand Laden für gut erhaltene Möbelstücke, Haushaltswaren und typische Flohmarktware. Schon heute bittet der kirchliche Träger die Bevölkerung um Spenden.

Allerdings können die Spenden augenblicklich noch nicht abgeholt werden, weil der bestellte Transporter noch nicht geliefert wurde. Potenzielle Spender, welche vielleicht in den Ferien ihre Wohnung neu gestalten, möchten die sperrigeren Teile, soweit möglich, zwischenlagern. Spätestens im Oktober werden diese Möbelspenden kostenlos abgeholt, verspricht das Diakonische Werk. Wer über entsprechende Transportmöglichkeiten verfügt, kann die ausgemusterten, aber voll funktionsfähigen Einrichtungsgegenstände montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr im neuen ,,Werkhof Cham“ abgeben. Dieser befindet sich im Ziegeleiweg 10 in Cham-Katzbach.

Dort sind augenblicklich drei Männer und eine Frau damit beschäftigt, die Ausstellungs- und Lagerräume ansprechend zu gestalten. Auch erste Möbelspenden wurden bereits abgegeben und es wird intensiv überlegt und diskutiert, wo welche ,,Abteilungen“ des künftigen Möbelhauses eingerichtet werden.

Nach den Ferien soll dann auch eine offizielle Eröffnung mit einem Tag der offenen Tür stattfinden.

Quelle: Mittelbayerische Zeitung 23. August 2011

 

Comments are closed.