Diakonie Reisen 2014

Kalabrien 4.10. bis 15.10.2014

Die alten Griechen hatten schon recht, wenn sie vermuteten, dass dort die Götter wohnten.  Es ist der rustikale, manchmal fast schroffe Charakter, der das Land so anziehend macht. Erstaunlich grün ist es überall, vom sonnenverbrannten Süden keine Spur, das Wasser aus den Bergen ist reichlich vorhanden.  Berge und Hügel bedecken 90 Prozent der Halbinsel und verbergen eine unberührte Naturlandschaft und malerische Ortschaften. Die Straße winden sich durch das Gebirge und geben immer wieder atemberaubende Blicke frei. Orte kleben auf Hügeln und winkelige Gasse lassen Geschichte erleben. Die Völker haben sich in Kalabrien gerne niedergelassen und in jedem Winkel begegnet einem eine Vielfalt an Kulturen und der Speisen und Traditionen. Aufgetischt wird mit Liebe und Überzeugung, so dass sich die Tische biegen. Von keinem Punkt der Halbinsel ist es man weiter als 40 Kilometer bis zur nächsten Küste. Die beste Reisezeit ist der Oktober und sie baden, wo einst die Götter badeten…..
 -> Reiseprospekt mit Anmeldung

 

Seniorenerholung 2014

Bad Endorf 17.5. bis 27.5.2014

Das Tor zum Chiemgau
Das junge Heilbad in Oberbayern sagt Ihnen ein herzliches „Grüß Gott“. Besuchen Sie mit uns die reizvolle Voralpenlandschaft, zwischen Simssee und Chiemsee und genießen sie die Schönheiten des Chiemgaus. Bei einer Versorgungsbohrung im Auftrag des Freistaates Bayern wurde 1963 in Bad Endorf statt Erdöl eine der stärksten Jod-Thermalsolequellen Europas entdeckt. Das Wasser wird seither als staatlich anerkannte Heilquelle genutzt. Gesundheit tanken an der Quelle – so heißt die Devise.
-> Reiseprospekt

 

reisen2014

 

Comments are closed.